Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ÜBER MICH

 

Mein Name ist Dennis Melzer, bin 35+ Jahre jung, komme aus Mülheim an der Ruhr, betreibe seit vielen Jahren begeistert Fitnesssport und habe daher mein Hobby zum Beruf gemacht.

Klingt erstmal unspektakulär, ist aber in meinem Fall nicht unbedingt selbstverständlich, da ich von Geburt an an einer Behinderung leide, welche untere anderem mit sich bringt, dass mir diverse Muskeln der rechten Körperseite fehlen und ich eine stark ausgeprägte Skoliose in der BWS & der LWS habe.

Als Kind musste ich daher in einer Gipsschale schlafen, war nicht in der Lage mit meiner rechten Hand auch nur ein Glas Wasser zu halten, litt unter starken Rückenschmerzen, sowie eingeschränkter Motorik und war in den ersten Jahren daher auch vom Schulsport befreit. Zusätzlich zu meinen physischen Problemen kamen die psychischen Probleme: Schamgefühl, vermindertes Selbstwertgefühl, Unsicherheit und einfach das Gefühl, nicht dazu zu gehören! 

Durch viel Geduld, Krankengymnastik und den Antrieb und Willen, etwas an meiner Situation zu ändern, hat sich meine Konstitution enorm verbessert. Ich habe mich in verschiedenen Sportarten ausprobiert  und ich bin vom Schwimmen, über Kung-Fu und Kickboxen, bis hin zu jahrelangem Handballtraining, sowie schließlich zum Kraft- und Fitnesssport gekommen, dem ich nun seit >17 Jahren treu geblieben bin und der mich letztendlich schmerz- und fast beschwerdefrei hat werden lassen.

Klar habe ich zwischendurch auch mal schlechte Phasen gehabt, längere Trainingspausen und sogar Phasen, in denen ich dachte "was bringt dir das Ganze, wenn du diese Krankheit hast?" und "du wirst niemals so aussehen wie du dir das vorstellst!". Ich jedoch habe gelernt, dass es NICHT darum geht, wie Person X auszusehen oder deren Kraftleistungen zu erreichen, sondern die beste Version aus dir zu machen, die du sein kannst!

Ich habe damals noch nicht erkannt, dass ich mich sehr wohl stark verbessert habe und ich, ohne es selber zu merken, einem körperlichen Idealen schon sehr nahe gekommen und zusätzlich fast schmerzfrei war. Lange habe ich meine Behinderung verschwiegen, versteckt und habe sie zwischenzeitlich fast vergessen gehabt. Irgendwann, mit Ende 20, kam ein alter Freund aus Schulzeiten auf mich zu und machte mich auf meine Veränderung aufmerksam und welche Leistung dahinter steckt. Ich habe erst spät realisiert, wie viel glücklicher, fitter und selbstbewusster mich meine sportlichen Erfolge gemacht hatten und welches Wissen und welche Erfahrungen ich durch meine eigene Transformation erlangen durfte! Ich habe also angefangen mich zum Thema Training, Ernährung und Anatomie weiter zu bilden, meine Trainier-Lizenzen zu absolvieren und habe letztendlich meine Passion zum Beruf machen können.

 

Warum ich dir das erzähle?

Ich möchte dir damit klar machen, dass JEDER das beste aus seiner Situation machen kann und JEDER sowohl Spaß am Training haben, als auch persönliche Erfolge feiern kann und auch sollte!  Nahezu JEDER kann seine Beschwerden und Defizite weitestgehend oder komplett in den Griff kriegen.

Auch wenn es manchmal schwer fällt, es hin und wieder Tiefen gibt und man immer etwas mehr Gas geben muss, als andere - am Ende ist man stolz auf jeden Erfolg! 

Trotz körperlicher Defizite und obwohl ich weder besonders ehrgeizig oder genetisch prädestiniert für den Sport bin (leider eher ganz im Gegenteil!) kann ich von mir sagen, dass ich mich durch Kontinuität und dem Willen zur Veränderung physisch und auch psychisch durch den Sport enorm weiter entwickelt und meine Ziele nie aus den Augen verloren habe: nämlich schmerzfrei zu sein, meinen Körper und auch meine Lebensqualität zu verbessern sowie mein Selbstbewusstsein, meine Kraft, meine Haltung und meine Willensstärke zu steigern. Ich kann heute akzeptieren was ist und wie ich bin und bin verdammt stolz darauf!

Diese Erfahrungen und Gefühle möchte ich gerne meinen Kunden weitergeben, damit sie um ein Vielfaches schneller an ihr Ziel kommen, als ich es getan habe und OHNE auch nur einen Gedanken ans Aufgeben zu verschwenden! Zeit ist das kostbarste Gut und dieses erwerbt ihr bei mir - die Zeit, die euch erspart wird, um euch mein Wissen und meine Erfahrungen anzueignen und die Zeit, die euch ein gesunder Lifestyle, mit körperlichem sowie seelischem Wohlbefinden, schenken kann.

Stell' dir einmal vor wie deine beste & gesündeste Version von dir selbst aussieht...

 

und dann stell dir vor wie stolz dich das machen würde!

 

Was hindert dich noch daran loszulegen? 

DEIN PERSONAL TRAINER DENNIS !

Welche Ausreden hast DU noch?

Zögere nicht länger und nutze die Gelegenheit die beste Version von dir selbst zu sein - ich freue mich dich kennen zu lernen!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?